Kaufmännische Ausbildung

Bei WestCom wird man für den Erfolg geschult!

Seit 1998 bildet die WestCom Media Group erfolgreich Kaufleute für audiovisuelle Medien aus.
Für dieses Berufsbild vermitteln wir nicht nur kaufmännische Fähigkeiten, sondern auch das Verständnis für die technischen Vorgänge einer TV-Produktionsfirma.

Zu den Bereichen, die die Auszubildenden während der Ausbildungszeit durchlaufen, gehören u.a. das Redaktionssekretariat, das Archiv, das Geschäftsführungssekretariat sowie die Buchhaltung und die Personalabteilung.

Unsere Kaufleute zeichnen sich durch Kompetenz, Teamfähigkeit, Eigenständigkeit sowie gute Schulnoten aus. Das beste Bespiel für eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in unserem Hause, war Theresa Kamp, die 2007 als beste Auszubildende im gesamten Bundesland ausgezeichnet wurde.

IHK Logo